033 439 138 790

    Alle Kategorien

        Verpackungstrends im Jahr 2022

        Verpackungstrends im Jahr 2022


        Verpackungstrends im Jahr 2022



        Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte werfen wir einen Blick auf einige der Verpackungstrends, die wir bis jetzt gesehen haben und auf das, was wir für den Rest des Jahres erwarten können.


        1. Nachhaltige Verpackungen


        Angesichts des wachsenden Umwelt- und Klimaproblemen, mit denen die Welt konfrontiert ist, suchen Unternehmen nach umweltfreundlichen Verpackungsalternativen. Wir beobachten einen zunehmenden Trend bei Unternehmen, die sich für die Verwendung von wiederverwendbaren, recycelbaren und biologisch abbaubaren Verpackungen entscheiden. Dies steht im Einklang mit den aktuellen Wünschen der Kunden, die immer mehr Wert auf Unternehmen legen, die aktiv zeigen, wie sie ihren Teil zur Nachhaltigkeit beitragen. Wir gehen fest davon aus, dass sich diese Entwicklung nicht nur für den Rest des Jahres, sondern auch für die kommenden Jahre fortsetzen wird.



        Playa verwendet Verpackungen auf Papierbasis.



        2. Minimalistische Verpackungen und Designs


        Ein weiterer Trend, der sich fortsetzen wird, sind minimalistische Verpackungen. Damit ist nicht nur die Verringerung des Verpackungsmülls gemeint, sondern auch das gesamte Design. Der Satz "weniger ist mehr" hat sich in an aktuellen Trends durchgesetzt. Vereinfachte, saubere Verpackungen sind die Zukunft.



        Einfaches Verpackungsdesign von „Beauty Pie“


        Minimalistisches Verpackungsdesign von „Typology“


        3. Typografie-Design


        Abgesehen von Fotos und Illustrationen sind auffällige Schrifttypen in diesem Jahr ein wachsender Trend für Verpackungsdesigns. Die Schrift zu einem Augenmerk zu machen, ist ein Trend, der sich unserer Meinung nach in diesem Jahr fortsetzen wird.



        „Made Coffee“


        4. Vintage-Design


        Verpackungen im Vintagestil erleben nach wie vor ein Comeback und wecken bei ihren Kunden mit Vintage-Farben und -Typografie nostalgische Gefühle.

        Die Designs im Retroschick sind auffallend und erinnern die Kunden an die "gute alte Zeit".



        „Dr. Feelgood“ Tiefkühlpops


        5. Innengestaltung der Verpackung


        Minimalistisch von außen, mutig von innen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, das Innere ihrer Verpackungen auffällig zu gestalten, um einen "Wow-Effekt" zu erzeugen. Wir sind der Meinung, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, das Kundenerlenis beim Öffnen seiner Bestellung zu verbessern!



        Galena Die wahre Verpackung



        Wir hoffen, dass wir Ihnen einige Inspirationen für Ihre eigene Verpackung liefern konnten. Wenn Sie Ihre eigene maßgeschneiderte Verpackung entwerfen möchten, nehmen Sie Kontakt mit unserem Druckteam auf. Wir helfen Ihnen gerne bei der Verwirklichung Ihrer Verpackungsideen!


        Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft über weitere Trends im Verpackungsdesign auf dem Laufenden zu halten.


        <   >
        Folgen Sie uns
          ©2024 Rocaba Verpackung GmbH