Das Auspacken hat einen überraschend positiven Einfluss auf den Kunden und zwar nicht nur bezogen auf Ihr Produkt, sondern auch auf Ihre gesamte Marke. Eine vom „Paper and Packaging Board“ und IPSOS durchgeführte Umfrage ergab, dass 72 % der Verbraucher glauben, dass das Verpackungsdesign eines Produkts einen direkten Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden hat. 63 % stimmten zu, dass Produkte mit Papier- und Kartonverpackung weitaus hochwertiger und exklusiver wirken als solche ohne - dies besagt eine weitere Studie, welche von ,dotcom Distribution“ durchgeführt wurde.
Zusätzlich zum Eindruck ihres hochwertig verpackten Produkts, verbessern Zugabe wie Grußkärtchen mit einer persönlichen Nachricht an den Kunden und Gratisproben das Auspackerlebnis. Dies ist besonders effektiv, wenn Sie es mit Auspackvideos auf Influencer- und Social-Media-Marketing-Seiten kombinieren. Wenn das Erlebnis einzigartig ist, sich hochwertig anfühlt und im Gedächtnis bleibt, kommen die Kunden viel eher zurück. Denn Sie wissen, dass sie sich um eine hochwertige Verpackung kümmern, die Ihre gekaufte Ware schützt und das gesamte Einkaufserlebnis verbessert.