Returns & Exchanges

Bitte beachten Sie, dass sich folgende Ausführungen nur auf durch unseren Online-Shop gekaufte Ware bezieht.

1. Welche Rückgabemöglichkeiten habe ich?

Unsere oberste Priorität ist es selbstverständlich, mit unseren Produkten und unserem Service Ihre volle Zufriedenheit zu erfüllen.

Sollten Sie die Ware dennoch zurückschicken wollen, so können Sie dies innerhalb von 28 Werktagen nach Erhalt der Ware tun, vorausgesetzt, dass:

i) die Ware unbenutzt und unverändert ist, d.h. im Originalzustand.

ii) die Ware originalverpackt ist und Sie die Retourkosten tragen,

iii) die Ware Rocaba Verpackung in unbeschädigtem und wiederverkaufbarem Zustand erreicht.

2. Wie storniere ich meine Bestellung?

Um Ihr Rückgaberecht wahrnehmen zu können, senden Sie bitte umgehend eine E-Mail an info@rocabaverpackung.de mit der Angabe der Bestellnummer (die Sie in der E-Mail bezüglich der Bestellbestätigung von Rocabaverpackung finden) und der Stornierungsanweisung Ihrerseits.

3. Wie wird das Geld rückerstattet, wenn die Ware ist noch nicht versendet wurde?

Im Falle einer Stornierung VOR Versand der Ware wird Ihnen der entsprechende Betrag innerhalb von 30 Tagen ohne zusätzliche Kosten auf dem von Ihnen gewähltem Zahlungsweg zurückerstattet.

4. Wie wird das Geld rückerstattet, wenn die Ware bereits versandt, aber noch nicht zugestellt wurde?

Im Falle einer Stornierung NACH dem Versand der Ware und dem Fehlschlagen der Zustellung (Empfänger umgezogen, in Urlaub etc.) bzw. der Nicht-Entgegennahme der Ware, überweist Rocaba Verpackung den vollen Betrag abzüglich der angefallenenVersand- und Retourkosten kosten innerhalb von 30 Tagen an Sie zurück. Die Versand- und Retourkosten betragen im Allgemeinen 12,00€, der endgültige Betrag ergibt sich jedoch durch das Gewicht der Ware

5. Wie verläuft die Rückerstattung, wenn die Ware versandt und zugestellt wurde?

Im Falle einer gewünschten Retournierung der entgegengenommenen Ware oder eines Teils von ihr beachten Sie bitte die Rückgabeoption unter Punkt 1), insbesondere, dass Sie die Retourkosten tragen. Sehr wichtig ist auch, dass Sie uns die Trackingnummer der Retoursendung mitteilen.

Darüber hinaus obliegt Ihnen die Verantwortung, dass die Ware nicht beschädigt, während sie in Ihrem Besitz ist und dass sie originalverpackt, d.h. in wiederverkaufbarem Zustand, zurückgeschickt wird. Wir empfehlen Ihnen, eine Versandoption zu wählen, bei der der Kurier durch seine Unterschrift die Unversehrtheit der Ware bestätigt, so sind Sie vor einem Verlorengehen/ einer Beschädigung der Ware während des Transportes abgesichert. Bitte beachten Sie auch, dass die Ware innerhalb von 28 Werktagen nach Erhalt bei uns retourniert eintreffen muss, damit Sie den vollen Wert zurückerstattet bekommen.

6. Wohin schicke ich die Ware zurück?

Entscheiden Sie sich für eine Retournierung der Ware, so senden Sie diese bitte an:
Rocaba Verpackung
Lokstedter Weg 9
20251 Hamburg

Der Sendung muss die ursprüngliche Bestellnummer der Sendung beigefügt sein, ansonsten können wir die Sendung nicht zuordnen und weiter bearbeiten.

7. Wie ist die Rückgabefrist?

Die Rückgabefrist beträgt 28 Werktage, d.h. die Ware muss innerhalb von 28 Werktagen nach Erhalt bei uns eintreffen.

8. Wie und wann wird mit das zurückerstattet, wenn die Ware entgegengenommen und retourniert wurde?

Nachdem Sie Rocaba Verpackung über den Retourwunsch informiert haben und die Ware innerhalb von 28 Werktagen in unbeschädigtem Zustand bei uns eingegangen ist, wird Ihnen der volle Kaufbetrag (abzüglich der Versandkosten?) innerhalb von 30 Werktagen auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg zurückerstattet.


9. Was passiert, wenn ich die Bestellung storniert und die Sendung retourniert habe, sie aber beschädigt bei Rocaba Verpackung ankommt oder verloren ging?

Sollte die Ware in einem beschädigten oder nicht wiederverkaufbaren Zustand (d.h. nicht vollständig, nicht originalverpackt oder ungeöffnet/ unbenutzt) bei uns eintreffen, so kann maximal, je nach Art der Beaschädigung, der Kaufbetrag einbehalten werden. In der Regel bekommen Sie jedoch einen Teilbetrag zurückerstattet.

10. Kann ich die bestellte Ware/ einen Teil der Ware umtauschen?

Sollten Sie statt der georderten Ware eine andere wünschen, so schicken wir Ihnen diese selbsverständlich anstatt, sofern die ursprünglich bestellte Ware sachgemäß retourniert wurde, sollten Sie die Retournierung selbst durchführen. Wir könne aber auch für Sie den Umtausch vornehmen.
Die Handling- und Versandkosten für den Umtausch betragen im Algemeinen 18,00€, sind jedoch vom Gewicht der Ware abhängig. Wir berechnen die tatsächlich entstehenden Handlingkosten selbsverständlich für Sie auf Wunsch.

11.Was mache ich, wenn ich beschädigte Ware bekomme?

Wird die Ware, wie unter den Lieferoptionen aufgeführt, angenommen, befindet sich jedoch in einem beschädigten Zustand, so haben Sie die Möglichkeit, uns darüber innerhalb von 3 Werktagen zu informieren, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Kontakt und tauschen die Ware aus oder erstattet Ihnen das Geld zurück. Nach Abluf der 3 Werktage haben wir keine Möglichkeit der Kostenerstattung oder dem Warenersatz.